Kickerturnier

Zum ersten Mal seit langem sollte in unserem Kellergewölbe wieder einmal ein Kickerturnier stattfinden. So fanden sich neben den Bundesbrüdern auch zahlreiche Gäste ein, sowohl als Zuschauer als auch um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Über ein ausgeklügeltes Ligasystem wurden am Computer Teams zufällig zugeteilt und Vorrundengegner ausgelost. Während die eine Hälfte spielte, fachsimpelte der Rest am Tresen. Insgesamt war eine super Stimmung im Keller und alle freuten sich auf die Finalspiele. Nachdem die Vorrunden jedem ein paar Punkte eingebracht hatten, wurden nun die Teams für das Finale zugeteilt. Das Halbfinale, aber besonders das Finale wurde zu einem spannenden und nervenaufreibenden Duell. Nach langem zähem Ringen standen die Gewinner fest und konnten ihre Trophäe in Empfang nehmen. Diese wurde aber fairerweise in Gläser umgefüllt und mit allen Spielern geteilt. So konnte der Abend gemütlich ausklingen. Abschließend möchte ich mich noch bei Bundesbruder Nico Wahsner für die Organisation der sehr gelungenen Veranstaltung bedanken.

 

Bundesbrüderlich

David Gersdorf