Adventskaffee

Wie schon so manches Jahr zuvor, lud die Aktivitas unsere lieben Alten Herren und hohen Damen zum gemeinsamen Jahresausklang aufs Haus der Westendstraße ein. Als Termin für das gesellige Beisammensein eignete sich kein anderer Tag so gut wie der dritte Advent. Zum Adventskaffee reichte die Aktivitas wie stets Kaffee, Tee und Kekse. Für Hartgesottene oder halb Erfrorene wurde bei den fallenden Temperaturen auch ein großer Topf mit Glühwein vorbereitet, an dem sich jeder frei nach Belieben bedienen konnte. Besondere Köstlichkeiten wurden dieses Jahr durch die Bundesbrüder Wahsner, Hübner und Pfannenschmidt vorbereitet, welche Gaumenfreuden vorbereiteten wie Schoko-Kirschkuchen und selbst gebackenen Stollen. Ein großes Dankeschön noch einmal dafür; allein dafür lohnte sich der Besuch allemal. Wie schon die Jahre zuvor war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, wobei ich mich persönlich sehr darüber freuen würde wenn der ein oder andere AH mehr erscheinen würde und die Geselligkeit dieser Veranstaltung seinem wohltemperierten Wohnzimmer vorziehen würde.

Tim Seifert