Aktivenbesuch des VDSt Hannover in Dresden

Vom 30.06 bis zum 02.07 beglückten uns vier Hannoveraner Aktive des VDSt Hannovers. Da wir in Hannover ein außergewöhnliches Programm vorfanden als wir dort waren, ließen wir uns nicht lumpen und fuhren auch groß auf. Die von der Fahrt geplagten Hannoveraner trafen am frühen Freitagabend in Dresden ein, dort wartete schon ein warmes Essen und das ein oder andere Bier auf die Bundesbrüder. So verlebten wir den Abend gemeinsam im Garten bei feinstem Schniposa & Musik. Man tauschte sich aus, unterhielt sich über Probleme und Fortschritte des Bundes und schloss Freundschaften. Natürlich kam die Pflege der Couleur- Studentischen Traditionen nicht zu kurz, so wurde die ein oder andere Stafette mit den Bundesbrüdern getrunken, welche immer klar in einem Atempo endeten, so dass diese natürlich wiederholt werden musste. Nach einer kurzen Nacht wurden die katergeplagten Hannoveraner wieder aus den Federn geholt, denn Bbr. Duc-Hoang Bui hatte ein Frühstück vorbereitet, was sich mit jedem Hotel messen hätte können. Nach der ausgiebigen Stärkung mit Festem sowie Flüssigem, machten wir uns auf in die Dresdner Innenstadt, um den Hannoveranern unsere schöne Landeshauptstadt zu zeigen. Für die von mir durchgeführte Stadtführung, erhielten wir von den Bundesbrüdern viel Lob, doch dies war noch nicht das Highlight des Tages, es folgte ein Besuch im Militärhistorischem Museum in Dresden, welches die Hannoveraner nach knapp 4 Stunden staunend verließen. Wir ließen den frühen Abend im Garten mit Grillgut ausklingen und bereiteten uns auf die Kneipe vor. Die sogenannte „Kneipe“ war eher ein Zusammenschluss von mehreren Aktiven und eines Alten Herren die sich mal ordentlich die Kante gaben und dabei Lauthals, Lieder aus dem Liederbuch grölten. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch, einige der Bundesbrüder brachen nach dem Saufgelage noch zum Bummeln auf, wo auch die ein oder andere lustige Erinnerung für die Hannoveraner und uns entstand. Am Sonntagmorgen verabschiedeten wir die Hannoveraner wieder mit einem Reichhaltigen Frühstück und einer Abstafette. Danach hieß es Chaos beseitigen & schlussendlich Aktivenbesuch ex!

Gerd-Felix Adler Z!