Schlauchbootfahrt auf der Elbe

Neben dem Ernst der Politik, den unser Semes-terthema mitbrachte, sollte auch der Spaß im Semesterprogramm nicht zu kurz kommen. So machten wir uns am 24. Juni auf nach Wehlen in der Sächsischen Schweiz, um gemeinsam nach Heidenau mit dem Schlauchboot zu pad-deln. Es war mit 30 Grad ein heißer Tag und Schatten sollte es durch fehlende Wolken auch nicht geben. Mit einem Rucksack, der mit flüssi-gem Proviant gefüllt war und Damenbegleitung stachen wir um 10Uhr in See. Die Fahrt dauerte drei Stunden, wobei wir mit der Elbeströmung so einige Probleme hatten. Sie trug uns zwar, nur war es uns Ungeübten am Anfang schwer sie richtig auszunutzen. Nach einer halben Stunde sprang der erste Bundesbruder ins küh-le Nass und die anderen taten es ihm gleich. Nach einer lustigen Fahrt mit manchen Bade-pausen erreichten wir um 13Uhr Heidenau. Zwei Bundesbrüdern tat die Sonne nicht allzu gut, sie hatten die folgenden Tage mit etwas Sonnenbrand zu kämpfen. Das nächste Mal wird sich nicht nur mit Gerstensaft eingecremt!

Arne Riedel Z!